Cavicchi Pfeife

Cavicchi

Claudio Cavicchi begann 1974, neben seinem angestammten Beruf als Landwirt, Spaßhalber Pfeifen für den Eigenbedarf und für Freunde zu fertigen. Seit 1985 ist er im italienischen Handel vertreten, seit Beginn der 90er Jahre ist die Pfeifenherstellung sein Haupterwerb und wird in handwerklicher Endfertigung von seiner Frau unterstützt.Er ist ein extremer Perfektioniste Handwerker.Die Qualität an persönlich ausgesuchten Materialien, Plateaubruyère aus Kalabrien und Ligurien, sowie selbstgefertigte Acrylmundstücke sind seine Merkmale,so wie außergewöhnlich schöne Holzmaserung und edles Finish. Jede Pfeife, die Cavicchis Werkstatt verläßt ist Handgefertigt und überzeugt durch ihre perfekte Qualität!
Cavacchi - als Pfeifenraucher - mit seinem selbsten entwickelten Pfeife erhalt mehre eigene offizielle Guinness World Recorde. Die einmal angezündet Pfeife mit 3g Tabak rauchte Er 3 Stunden 14 Minuten und 10 Sekunden Lang. Beim Claudio Cavicchi ist alles Handgemacht (das Logo auch).